Ich hoffe, alle ASA2-User sind gut in das neue Jahr 2022 gekommen. Auch dieses Jahr wird spannend für uns, denn das neue Feature zum Synchronisieren externer Shop-Daten wird bald verfügbar sein. Dann lässt sich endlich vernünftig mit anderen Shops neben Amazon arbeiten.
Mit dem heutigen Update werden alle Verbesserungen und Neuerungen veröffentlicht, die sich seit der letzten Version von Dezember angesammelt haben.
Verfügbarkeit von Custom Produkten
In Vorbereitung auf das neue Shop-Feature können wir jetzt für Custom Produkte die Verfügbarkeit und eine Artikelnummer hinterlegen.
Bei Amazon-Produkte haben wir jetzt einen Button zum Vorberechnen des Ersatzproduktes.
rel Attribut “sponsored”
Es gibt eine neue Option im Bereich “Optionen / Templates” mit der für alle ausgehenden Links das rel-Attribut “sponsored” hinzugefügt werden kann. Dieses wird von Suchmaschinen empfohlen, ist aber nicht zwingend.
Fixes
- Wenn Produkte, die für ASA2 Internationalisierungsfeature verwendet werden, erstmals über das Frontend verwendet / geladen wurden, wurde ihnen nicht der Amazon-Shop als Standard zugeordnet.
- Im Admin-Bereich für Collections gab es ein paar kleine Fehler. Das Import-Formular wurde nicht korrekt angezeigt und der Bulk-Export funktionierte nicht wie erwartet.
- Ein individueller Text für nicht vorhandene Preis-Information wurde in gewissen Umständen nicht genutzt.
- In der AMP-Version der mitgelieferten Templates wurde das Attribut “border” auf dem Tag “amp-img” entfernt, weil es nicht AMP-konform ist.
0 Comments